Waldbaden - Einfach die Seele baumeln lassen

Waldbaden mit Hängematten Auszeit

Du möchtest einfach mal abhängen und wirklich die Seele baumeln lassen.
In einer Hängematte unter den Buchen des Kellerwaldes geht das ganz hervorragend!

Dein Blick in die Baumkronen gerichtet und das sanfte Schaukeln der Hängematte – das Blätterdach über dir und die sanften Geräusche des Waldes - das alles hat eine sehr entspannende und beruhigende Wirkung auf deinen Geist, deinen Körper und deine Seele.

So können wir diese besondere (R)-Auszeit von Alltag intensiv genießen und die Gedanken des Alltags loslassen.

Wir tauchen in den Wald ein, in das satte Grün und nehmen achtsam wahr, was die Natur für uns bereithält. Wir gehen langsam, schlendern meist in Stille bis wir nach ca. 1,5 Stunden zu unserem Hängematten-Platz kommen. Auf dem Weg dorthin leite ich eine einstimmende, kleine Meditation und Waldbaden-Übungen an und gebe  Anleitung, wie es gelingen kann, mit allen Sinnen im Wald anzukommen. Leichte Bewegungs-Übungen aus dem Qi Gong oder Yoga aktivieren unseren Körper.

Während du in der bereits aufgehängten Hängematten den Wald genießt und mal so richtig die Seele baumeln lässt, bereite ich eine Teezeremonie und ein kleines Picknick vor. 

Achtsamkeit und die Wahrnehmung über unsere Sinne begleiten uns durch diese besondere Wald-Zeit. Alle Übungen verstehen sich als Einladung - alles kann - nichts muss. Es ist Raum für Stille und Austausch, für Ruhe und Aktivität. So nähren wir unsere Seele und Stärken uns mental und körperlich.

Es ist DEINE Auszeit im Wald.

Zum Ende gehen wir gemeinsam zurück zum Parkplatz und machen uns glücklich und entspannt auf den Heimweg.

Datum:06. Mai 2023
Wann:14:00 - 18:00 Uhr
Wo:Bad Wildungen-Bergfreiheit, Parkplatz Kupferbergwerk Bertsch, L3296 in Richtung Haddenberg
Treffpunk:Zur Google Navigation

Für wen?Waldbaden für Erwachsene und Jugendliche ab 16 Jahren
Dauer:4 Stunden
Teilnehmer:Max. 10 Teilnehmer*innen

Preis:30 €

Bitte trage festes Schuhwerk und eher warme, dem Wetter entsprechende Kleidung.
Vielleicht auch nch Bedarf eine Decke für die Hängemattenzeit mitbringen. (Kann auch auf Anfrage zur Verfügung gestellt werden)

Sollten Lebensmittel-Allergien oder Unverträglichkeiten bestehen, bitte ich um eine Infomation dazu.

Das Waldbaden wird bei Unwetter, Gewitter, Sturm oder dauerhaftem Starkregen verschoben.

Die Teilnahme findet auf eigene Gefahr und Haftung statt.

Bitte melde dich vor der Veranstaltung bei mir an.

Es gibt eine Kraft aus der Ewigkeit, und diese ist grün. Hildegard von Bingen

Leistungen Waldbaden

  • Professionelle Anleitung der Waldbaden-Übungen
  • Je nach Thema des Waldbadens zusätzliche Impulse
  • Teezeremonie mit kleinem Picknick (Gebäck, Wasser, Kaffee)
  • Ein kleines Waldbaden-Geschenk
  • Hängematten werden zur Verfügung gestellt
  • eine Decke für die Hängematte kann auf Anfrage zur Verfügung gestellt werden
  • Sitzunterlagen werden zur Verfügung gestellt
  • Im Kostenbeitrag ist die Gestattungsgebühr des Waldeigentümers inkl.
Wenn Sie fortfahren werden Sie auf eine externe Seite mit folgender Adresse weitergeleitet. Bitte lesen Sie auch unsere Datenschutz-Hinweise.
Fortfahren
Zurück
Datenschutzeinstellungen
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige davon sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und deine Nutzererfahrung zu verbessern.
  • Essenzielle
  • Statistiken