Benefiz Waldbaden 2021 Nordhessen 79abeffb 6458 4877 87b0 4c6c1e61cdf6

Große Freude nach 2. Benefiz-Waldbaden!

Große Freude! 845 Euro durch „Deutschland geht Waldbaden“ für Nordhessen

Bereits zum zweiten Mal fand die Benefiz-Aktion Waldbaden für einen guten Zweck zugunsten der regionalen Verbände der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald statt. In Nordhessen gingen vier professionelle Anbieterinnen für Waldbaden mit 33 Teilnehmern*innen zur Sommersonnenwende am 21.06., in den Wald. In Bergfreiheit Jessica Schmitz, in Bromskirchen Marina Horminghausen, in Eschwege Daniela Friedrich und in Usseln Gisela Biedermann: „Wir möchten die Menschen achtsam an die Schönheit des Waldes heranführen und auf dieses schützenswerte Ökosystem aufmerksam machen. Zugleich wollen wir dem Wald etwas zurückgeben und ihn durch Neupflanzungen von Bäumen erhalten.“ Als Zeichen der Verbundenheit wurde bei allen Kursangeboten eine Sonne aus Naturmaterialien gelegt.

„Beim Waldbaden sind wir meist in Stille, langsam schlendernd nur wenige Kilometer unterwegs. Achtsamkeitsübungen begleiten diesen etwas anderen Waldspaziergang, der so zum Gesundheitstraining wird und besonders gut für unser Immunsystem ist und gegen Stress wirkt“, sagt Jessica Schmitz.

Gemeinsam mit dem SDW Regionalverband Fritzlar Homberg, vertreten durch den 1. Vorsitzenden Bürgermeister a.D. Heinrich Haupt und Förster Jürgen Wenderoth werden wir im November eine Baum-Pflanzaktion durchführen. Die verschiedenen Baumarten werden im Interessentenwald Bad Zwesten nahe Bergfreiheit gepflanzt, unter Aspekten des Klimawandels ausgewählt und nachhaltig versorgt. Bürger*innen, die sich gern beteiligen möchten, können mit Heinrich Haupt, Tel. 05626-925526 oder per Mail: Heinrich.Haupt@t-online.de  Kontakt aufnehmen.

Deutschlandweit haben 59 Kursleiter*innen und andere professionelle Anbieter*innen für Waldbaden gemeinsam mit 240 Menschen insgesamt 12.000 Euro für den Wald gesammelt! Weitere Infos und viele Bilder unter www.deutschland-geht-waldbaden.de

Rubrik:Presse Veröffentlich am:14.07.2021

Wenn Sie fortfahren werden Sie auf eine externe Seite mit folgender Adresse weitergeleitet. Bitte lesen Sie auch unsere Datenschutz-Hinweise.
Fortfahren