Yoga

Körper, Geist & Seele in Balance

Yin & Yang in Harmonie - Hatha-Yoga & Yin-Yoga

In meinen Yoga-Kursen erwarten dich wohltuende Yin-Yoga- und Yang-Asanas. Das sind Körperübungen aus dem Yoga, die ganzheitlich Flexibilität und Kräftigung, Ruhe und Entspannung bewirken.

Yin-Yoga ist ruhig, still, wird statisch gehalten, entspannt die Muskeln, dehnt die Faszien, aktiviert die Meridiane und lässt Geduld üben.

Yang-Asanas bringen dich in Aktivität, sind dynamisch, kräftigend und lassen den Atem harmonisch in der Bewegung fließen. Sie bringen Körper und Geist über den Atem in Verbindung.

Diese unterschiedlichen Körperübungen des Hatha- und Yin-Yoga wirken in einzigartiger Harmonie und schenken tiefes Wohlbefinden, Entspannung, innere Ruhe, Verbindung zu dir selbst und ein bewusstes Körpergefühl.

Atemübungen (Pranayama), Meditationen, Imaginationsreisen und Tiefenentspannung (Yoga Nidra) bringen Gelassenheit, Klarheit und Bewusstheit für deinen Alltag und sind fester Bestandteil meiner Yoga-Kurse. 

Yoga ist eine Reise des Selbst,
durch sich selbst, zu sich selbst.

Bhagavad Gita

Mit Yoga stärkst du deine seelische Widerstandskraft (Resilienz), baust Stress ab, regenerierst und stärkst deinen Körper und förderst so deine ganzheitliche Gesundheit!

Meine Kurse sind sehr gut für Beginnende bis Erfahrene geeignet. Deine körperlichen und mentalen Bedürfnisse sowie die Mondphasen und Jahreskreisfeste sind für mich die Orientierung im Yogaunterricht für DICH.

Meine Teilnehmer*innen melden mir regelmäßig zurück wie wohltuend, schmerzlindernd, entspannend, schlaffördernd und abwechslungsreich mein Yogaunterricht ist. 

Ich liebe restoratives, ruhiges Yoga, es darf aber auch gerne mal ein Vinyasa, eine fließende Abfolge von Asana sein. Auch wenn du noch nie Yoga-Asanas geübt hast, wird es für dich eine angenehme, nachhaltige Erfahrung.

„Der Schlüssel zur Gesundheit liegt darin Yin und Yang des Körpers zu regulieren.“ (Der gelbe Kaiser)

Ich übe seit ca. 15 Jahren Yoga und durfte bei Yoga-Lehrer*innen verschiedene Stile kennenlernen, passenden zu meiner aktuellen Lebensphase. Der Yoga-Weg untersützt ganzheitlich - meine Selbstheilungs-Kräfte, meine Intution und stärkt meinen Körper, Yoga wirkt auf allen Ebenen. Mit Yoga gelingt es mir, gelassener im Alltag zu sein, meine Bedürfnisse und Grenzen wahrzunehmen und selbstfürsorglich dafür einzustehen. 

Meine Erfahrungen und mein fundiertes Yoga-Wissen möchte ich an dich weitergeben. Du bist herzlich zu einer Probestunde bei mir willkommen.

Ich freue mich über deine Anmeldung!
Du hast noch Fragen? Dann ruf mich an oder schreib mir, ich melde mich bei dir!  

Ab Mai bis September gehen wir (witterungsabhängig) für Yoga in die Natur.

Yoga-Einzelunterricht (1:1, für Dich allein) bei individuellen Themen und Beschwerden oder zur individuellen Unterstützung und Korrektur in den Asanas (Körperübungen) verabrede ich gerne mit dir auf Anfrage. 

 

Aktuelle Kurse: 

  • "NEU" Yoga & Meditation ab 11.3. jetzt Montags 18:30 - 20:00 Uhr in Schwalmstadt. 

  • Für den TSV Haina-Kloster finden 8 Yoga-Termine Donnerstags 18:30 - 20:00 Uhr, in der Sporthalle oder in der Natur statt, am 18.04. geht es wieder los. Zur Anmeldung oder bei Fragen melde dich gerne direkt hier: TSV Haina-Kloster bei Maike 0176/97582360

  • In Januar 2024 startet Mittwochs abends ein Yoga-Kurs mit den Landfrauen Gilserberg. Der Kurs ist ausgebucht. Ein Folgekurs beginnt im September.

Ist das Licht des Yoga einmal entzündet, verlischt es nie mehr. 
Je intensiver man übt, desto heller leuchtet die Flamme.

B.K.S. Iyengar

Yoga - Angebote

Aktuell sind keine Veranstaltungen geplant, bitte kontaktiere mich bei Interesse persönlich.
Wenn Sie fortfahren werden Sie auf eine externe Seite mit folgender Adresse weitergeleitet. Bitte lesen Sie auch unsere Datenschutz-Hinweise.
Fortfahren
Zurück
Datenschutzeinstellungen
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige davon sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und deine Nutzererfahrung zu verbessern.
  • Essenzielle
  • Statistiken