Aktuelles

Veranstaltungen

Dgw 5 Jahre Logo Hutewald Halloh Benefizwaldbaden21 Kl

Deutschland geht Waldbaden - 5. Benefiz-Waldbaden zur Sommersonnenwende

Zum 5. Mal findet deutschlandweit das Benefiz-Waldbaden zur Sommersonnenwende statt.

Ich freue mich sehr, diesen besonderen Abend mit Euch im Hutewald Halloh verbrinden zu dürfen.

Achtsam tauchen wir in den "Hutewald Halloh" ein. Die teilweise über 350 Jahre alten Hutebuchen verzaubern uns mit ihrer einzigartigen Gestalt.

Der längste Tag des Jahres und dieser besondere Ort laden uns ein, mit Waldbaden-Übungen und Ritualen die auf dieses Jahreskreisfest abgestimmt sind, intensive Verbundenheit mit uns und der Natur zu spüren. Wir erleben die Kraft und Resilienz der Bäume, die Ruhe und Magie dieses Ortes.

Eine Teezeremonie, wenn möglich am Lagerfeuer, rundet diesen wundervollen Abend ab.

Gemeinsam mit anderen Menschen möchten wir deutschlandweit ein Zeichen setzen. Ein Zeichen dafür, wie wichtig das Ökosystem Wald für den Menschen ist. Der Wald erfüllt viele wichtige Funktionen wie die Reinigung der Luft, er kühlt sie, er ist Wasserspeicher, er produziert Sauerstoff und er schenkt dem Menschen Erholung, Entspannung und Regeneration. Er ist eine kostbare Ressource zum Krafttanken und Abschalten.
Wahrscheinlich war noch nie so klar wie jetzt, dass wir unsere Wälder brauchen. Deswegen möchten wir, als professionelle Anbieter von Waldbaden und als Teil der Wald-Community, den längsten Tag des Jahres zu einem Tag des Waldbadens an den unterschiedlichsten Waldplätzen in Deutschland machen. Jeder für sich mit seiner Gruppe und doch gemeinsam verbringen wir Zeit im Wald, zeigen dadurch unsere Verbundenheit und Wertschätzung mit ihm und eine Verbundenheit mit allen, die in und mit der Natur arbeiten. In diesem Jahr bereits zum fünften Mal!


Wir möchten zum Erhalt der Wälder beitragen und spenden deshalb den Erlös aus dieser Benefiz-Veranstaltung an die lokalen Vereine der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald Landesverband Hessen e.V. oder an das Bergwaldprojekt e.V..

Weitere Infos unter : https://deutschland-geht-waldbaden.de/

Anmeldung erbeten!

Rubrik:Veranstaltungen Veröffentlich am:16.02.2024

Wenn Sie fortfahren werden Sie auf eine externe Seite mit folgender Adresse weitergeleitet. Bitte lesen Sie auch unsere Datenschutz-Hinweise.
Fortfahren
Zurück
Datenschutzeinstellungen
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige davon sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und deine Nutzererfahrung zu verbessern.
  • Essenzielle
  • Statistiken