Hatha-Yoga
Präventionskurs
Wir gehen auf eine Reise und lernen Yoga mit all seinen Facetten kennen.
Yoga ist so viel mehr als nur Körperübungen (Asana). Diese werden wir unter Berücksichtigung der Ausrichtungsprinzipien lernen und vertiefen. Jeder so, wie es die eigene Körperlichkeit ermöglicht. So ermöglicht eine regelmäßige Asana-Praxis nicht nur aus physischer Ebene Veränderungen, sondern ganzheitlich – für Körper – Geist – Seele.
Yoga wirkt auf allen Ebenen des Seins.
Weitere Themen bzw. Techniken werden die Atmung (Pranayama), Entspannung (Yoga Nidra), Meditation, Achtsamkeit und Bewusstheit sein. Gerne lasse ich auch Themen der „Yoga-Philosophie“ einfließen um deinen Yoga-Weg fundiert und interessant zu lehren.
Im Anschluss an die Übungspraxis lade ich dich zu einer Tasse Tee ein.
Der Präventions-Kurs hat 12 Termine und findet in Bad Wildungen-Bergfreiheit in den neuen Yoga Räumen statt.
Der Kostenbeitrag ist über die Krankenkasse nach § 20 SGB V erstattungsfähig, da er über die Zentrale Prüfstelle Prävention der Krankenkassen (ZPP) zertifiziert ist.
Eine Schnupperstunde für neue Teilnehmer*innen ist möglich. Du kannst dich gerne bei mir melden.
Alle weiteren Informationen sende ich dir per Mail oder wir telefonieren.
Datum:01. September 2026
Wann:18:30 - 20:00 Uhr
Wo:Bad Wildungen - Bergfreiheit, Kellerwaldstraße 32 a, Yoga-Raum Holistic Nature
Treffpunk:Zur Google Navigation
Für wen?Yoga
Dauer:1,5 Stunden
Teilnehmer:max. 10 Teilnehmer*innen
Preis:180 €
Bitte die wichtigen Hinweise und die AGB beachten. Vor der Teilnahme ist die Yoga-Lehrerin über etwaige gesundheitliche Beeinträchtigungen eigenständig und selbstverantwortlich zu informieren.
Trage bitte bequeme Kleidung.
Yoga-Equipment (Matten, Decken, Hilfsmittel) ist vorhanden.
Gesundheit ist Reichtum, Seelenfrieden ist Glück - und Yoga zeigt den Weg. Swami Sivananda
Der Kurs findet zu folgenden Terminen statt: 1.9., 8.9., 15.9., 22.9., 29.9., 6.10., 20.10., 27.10., 3.11., 10.11., 17.11., 24.11.26